. .

Theateraufführung "Peterchens Mondfahrt"

Am 10. Februar besuchten die Jahrgangsstufen 1-6 zusammen mit der Montessorigrundschule Vilshofen die Vorstellung „Peterchens Mondfahrt“ des „Theaters Nimmerland“ in der Rottalhalle.

 

Bei der Neubearbeitung des gleichnamigen klassischen Märchens wurden Elemente des Schattentheaters und des Figurentheaters auf interessante Weise miteinander verknüpft.

Dass die Kinder in diesen Genuss kommen konnten, hatten sie dem Entgegenkommen  von Herrn Bürgermeister Schönmoser zu verdanken, der der Montessorischule auf Anfragen von Schulleiterin Evi Niederhofer die Rottalhalle zur Verfügung stellte. Durch die vorausgegangene Unterstützung von Frau Weindler und die tatkräftige Hilfestellung durch den Hausmeister, Herrn Huber, konnte die Aufführung zur Freude aller reibungslos über die Bühne gehen. Gesponsert wurde der Theaterbesuch dankenswerterweise vom Elternbeirat der Schule.